ev. Kirchengemeinde Frankenberg in Goslar
Start Winterabende

Arbeitskreis Frankenberger Winterabende

 

Irgendwann hatten wir aufgehört, nur darüber zu reden, dass es gut wäre, sich an Winterabenden zu interessanten Themen zu treffen. Wir haben einfach angefangen, von Oktober bis März zu sieben Abenden öffentlich einzuladen: zu Gesprächen, zum Nachdenken, zum Hören. Und überwältigend viele Menschen sind gekommen. Das war im Winter 1996/97, und so haben wir weitergemacht.
Wer wir sind? Wir haben Verbindungen mit der Frankenberger Gemeinde und dem Förderverein „Kleines Heiliges Kreuz", so fanden wir uns: Chemiker, Jurist, Journalist, Pädagoge, Theologe, Wirtschaftswissenschaftler, Biologe. Nun versuchen wir, das Interesse und die Freude, die wir an den Abenden hatten, weiter mit Ihnen zu teilen, indem wir Sie zu den Frankenberger Winterabenden einladen. Mancher hat uns geholfen, die Idee zu verwirklichen: natürlich die Gemeinde und der Förderverein, aber dann war da auch gleich die Sparkasse Goslar/Harz mit kräftigen Spenden, der wir an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank aussprechen.